Immobilien Hallweger

Verkaufen ein vielseitiges, modernisiertes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Waging am See !

Kaufpreis 769.000,-€

Mehr Informationen
Detailinformationen

Wir verkaufen im Auftrag unseres Mandanten, ein vielseitig nutzbares Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in fußläufiger Wohnlage von Waging am See !

Hier einige Eckdaten zu diesem schönen Objekt:

917 m² Grund, ca. 237 m² Gesamt - Wohnfläche, ca. 96 m² Nutzfläche im Keller, 1 Einliegerwohnung
im DG, Vollwärmeschutz, Neue Öl – Zentralheizung mit Niedertemperaturkessel und hydr. Abgleich, neue Heizöltanks ( 6 x 750 Ltr. ), EG – Wohnung mit 96 m² Wohnfläche, OG – Wohnung mit ebenfalls
96 m² Wohnfläche, DG – Wohnung mit 45 m² Wohnfläche, Stabparkett, hochwertige Steinböden,
3 Bäder, Terrasse, Balkon, Freisitz, Holzunterstand, Gartenhäusl, 1 Doppelgarage, 1 Stellplatz,
Grundbaujahr 1966 , uvm.

Kurzbeschreibung :

Das großzügige Wohnhaus wurde im Jahr 1999 grundsaniert wie folgt:
Vollwärmeschutz außen, Einbau von Schallschutzfenstern in Kunststoff, Dachboden isoliert, Einbau
einer neuen Öl – Zentralheizung mit Niedertemperaturkessel und hydr. Abgleich, neuer Warmwasser – Solarspeicher, neue Kunststoff – Öltanks 6 x 750 Ltr.
Im Jahr 2000, wurde das kpl. Dachgeschoss zu einer Einliegerwohnung ausgebaut. Hier wurde eine
3 – Zimmer Wohnung mit Küche ( EBK vorhanden !), Bad, 2 Schlafzimmer und ein großes Wohnzimmer errichtet.
2009, wurde das Erdgeschoss und das 1.Obergeschoss mit einer Innenstahltreppe zusammengeführt.
Zudem wurde das Bad im 1. OG komplett erneuert ( Wanne und Dusche ) und eine wasserführende Fußbodenheizung verlegt. Die Innentüren im 1.OG wurden ebenfalls ersetzt.
2018, erfolgte eine umfangreiche Renovierung der EG – Wohnung wie folgt: Erneuerung des kpl. Bades mit ebenerdiger Dusche, neues sep. WC, hochwertige Vinylböden wurden in Küche und Flur verlegt und die Innentüren wurden kpl. erneuert. In der Küche wurde zudem im Jahr 1999 noch eine neue Fußbodenheizung installiert.

Dieses durchdachte Wohnhaus, kann mit wenig Aufwand auch in 3 Wohneinheiten umgebaut werden !

Lage:

Dieses charmante Wohnhaus liegt in einer schönen Wohnsiedlung in D – 83329 Waging am See.
Das Strandbad Waging ist fußläufig in 5 min erreichbar!

Im Ortskern findet man einige Lebensmittelgeschäfte (EDEKA, REWE, Rossmann, usw) für den tägl. Gebrauch. Ein Kindergarten, eine Mittelschule und ein Pflegeheim sind ebenfalls vor Ort. Weiterführende Schulen sind per Bahn und Bus in der Kreisstadt Traunstein (7km) zu finden.
Die Verkehrsanbindung ( Bahn,- und Bushaltestelle vor Ort, Autobahn A8 in 15min., Flughafen Salzburg in 20 min) ist perfekt !

Der Kaufpreis beträgt : 769.000 €

Die Maklercourtage beläuft sich auf: 3,57% inkl. USt. vom Gesamtkaufpreis.

Energieausweis erstellt am 30.09.2019
117,99kWh(m²a),D,Baujahr 1998,Verbauch,Öl

Fazit: Um ein Gesamtbild von diesem vielseitigem, nutzbarem Wohnhaus zu erhalten, ist eine Besichtigung vor Ort unumgänglich und angeraten !

Anfrage zum Objekt